Logo der HfVOdenwald

Hessische familiengeschichtliche Vereinigung e. V.

Stammtisch der Bezirksgruppe Odenwald


 < HfV-Startseite

  Startseite
 Aktuelles
 Termine
 Presse
 Archive ODW
 Forschungen ODW
 Bücher ODW
 Vordrucke
 Links
 Impressum

Herzlich Willkommen bei der
Bezirksgruppe Odenwald der HfV

Wer sind wir?

Wir sind Ahnenforscher und wollen uns mit anderen Familienforschern aus dem ganzen Odenwald treffen und Erfahrungen austauschen! Deshalb gründeten wir einen vierteljährigen Stammtisch. Die Termine finden immer wieder an anderen Orten statt, weil wir die Menschen vor Ort ansprechen wollen. Da wir alle Mitglieder der Hessischen familienkundlichen Vereinigung sind, lag es nahe, dass wir gleichzeitig als Bezirksgruppe auftreten. Der Stammtisch ist aber eine offene Veranstaltung für Jedermann und Jederfrau. Der Eintritt ist frei.
Bringt auch gerne eure Odenwälder Forschungen mit. Oft schon konnten Kontakte am Stammtisch helfen tote Punkte überwinden. Wir würden und freuen, wenn viele Familienforscher (und solche die es werden wollen) mit uns einen interesanten Abend und viele gute Gespräche haben werden.
>>alle Termine

Immer informiert sein >> Anmeldung Newsletter

 
Ungefähre Ausdehnung des Odenwalds mit Stammtischorten
Größere Kartenansicht

Rückblick auf die vergangenen Stammtische

Im Pressespiegel finden Sie zu jedem Stammtisch einen Artikel über Resonanz und Schwerpunktthemen...   >> Presse
Stammtisch - Forscher beim regen Austausch

Neue Bücher im Odenwald

Hier finden sie eine Liste der Neuerscheinungen mit Schwerpunkt Odenwald als Buch oder aber auch Online-Publiktionen und Digitalisate.
>> zur Liste

Ortsfamilienbücher aus dem Odenwald

Der Odenwald hat schon einige Familienbücher in Buchform. Jetzt sind Ortsfamilienbücher von Brandau bis Klein-Gumpen online verfügbar.
>> mehr

Übersicht über Odenwälder Archive

Welche Archive gibt es?  Wir haben einmal die Archive zusammengetragen.
 >>weiter 

Schäfer- und Hirtenfamilien im Odenwald 

Bei diesem Projekt handelt es sich  um den Versuch einer Vernetzung der Erforschung von Schäfer- und Hirtenfamilien im geographischen Odenwald. Das meint die Landschaft als solche und bezieht die heute badischen, bayerischen und hessischen Teile dieses Mittelgebirges mit ein. .
 >>weiter 

Wir sind Teil der HfV 

Die Hessische familiengeschichtliche Vereinigung (HfV) ist unser Mutterverein. Er ist zuständig für das Gebiet von ehemals Hessen-Darmstadt mit einem interessanten Online-Angebot für Mitglieder>> weiter

weiterlesen in >> Aktuelles


HfV - Odenwälder Stammtisch - Ansprechpartner und Mailadressen siehe Impressum
Letztes Update:  Oktober 2022